Mitteilungen

- keine Mitteilungen der Verwaltung -

 

Anfragen

Frau Schaumann teilte mit, dass sie den Schreibstil des Schreibens zur Erinnerung an die Früherkennungsuntersuchung sehr amtlich finde. Dies könne Familien abschrecken, das Hilfeangebot des Fachbereiches Jugend in Anspruch zu nehmen.

 

Herr Peske äußerte, dass das Schreiben in Anlehnung an das Muster des Landesinstitutes für Gesundheit und Arbeit (LIGA) formuliert wurde.

 

Frau Hartig fragte nach einem Vorhaben, welches sie der Presse entnommen habe. Ein Projekt, dass gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) initiiert worden sei. Sie bat um weitere Informationen.

 

Herr Güldenhaupt berichtete von einem Elternprojekt, für das die AWO Fördermitteln erhalten habe und das ab Herbst 2010 überwiegend mit der AWO Kindertageseinrichtung Atlantis und dem Kooperationspartner Jugendfreizeitzentrum durchgeführt werden soll. Das Projekt werde zu einem späteren Zeitpunkt mit ersten Ergebnissen dem Jugendhilfeausschuss vorgestellt