24.1     Mitteillungen

 

Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor

 

 

24.2     Anfragen

 

24.21   Frau Möller fragte nach, ob die jährliche Fahrt zur INTHEGA auch im Rahmen des Not­haus­haltes stattfinde und wie darüber berichtet werde.
Bezogen auf die Ausstellung „Mensch & Fluss“ erkundigte sie sich, wie die Aufsicht der teilweise sehr wertvollen Ausstellungsstücke gewährleistet werde, und welche Öffnungs­zeiten angedacht seien.

Zur ersten Frage erklärte Herr Hupe, dass die Fahrt zur
INTHEGA in den Buchungs­rah­men mit einbezogen worden sei und wie ge­wohnt stattfinden werde. Wie in den letzten Jahren, werde eine Vor­lage in den Kulturausschuss zur Beratung und Be­schlussfassung einge­bracht.
Aktuell werde noch geprüft, ob die Öffnungszeiten des Museums im Rahmen der Aus­stellung erweitert würden. Die Beaufsichtungsfrage werde zur Zeit noch von Herrn Frieling bear­beitet.

24.22   Herr Fuhrmann bezog sich auf die Baumaßnahme an der Unter­füh­rung und erkundigte sich, ob für die Zeit der Sperrung der Unterführung in Südkamen gerade in den Abend­stun­den, die Möglichkeit bestehe, analog zum praktizierten Ver­fah­ren in Kamen-Mitte, ein Anrufsam­mel­taxi einzurichten.

Herr Brüggemann berichtete, dass zur Zeit noch Gespräche mit der VKU zur operativen Umsetzung geführt würden. Gleichzeitig würden auch die Grenzzeiten morgens und abends thematisiert.

24.23   In Hinblick auf die Niederschrift der Sitzung des Rates vom 20.05.2010 stellte Herr Kloß klar, dass es seinerseits bei seinem Ab­stimmungsverhalten zum Geschäftsbericht des Eigenbe­trie­bes ein Missverständnis gegeben habe. Der Geschäftsbericht sei nicht zu bemängeln. Seine Gegenstimme habe eigent­lich dem nächsten Tagesordnungspunkt, der Ausschüttung des Teil­betrages, gelten sollen.

24.24   Frau Scharrenbach bezog sich auf ihre Anfrage aus der Rats­sitzung im März diesen Jah­res in Sachen Umwandlung des Fachbe­reiches Servicebetriebe in einen Eigen­be­trieb und fragte nach dem Prüfungsergebnis.

Wie zugesagt, werde die Anfrage zur Zeit bearbeitet, so Herr Hupe. Ein Bericht zum Prü­fungser­gebnis werde zu gegebener Zeit gegeben.