Beschluss:

 

Die als Anlage beigefügte „Vierte Satzung zur Änderung der „Benutzungsordnung und Gebührensatzung der Stadt Kamen für die Stadtbücherei vom 09.06.2010“ wird beschlossen.


Abstimmungsergebnis:

bei einer Gegenstimme mehrheitlich angenommen


 

Frau Sternal, Leiterin der Städt. Bücherei Kamen, ergänzte zur Beschlussvorlage, dass zu beachten sei, dass die Hauptzielgruppe der Bücherei Kamen, also Jugendliche und Schüler, keine Erhöhung tragen müsse. Als Beispiel führte Sie an, dass ein Bürger eben nur den Preis eines Taschenbuches als Jahreserhöhung tragen müsse. Auch werden nur die Versäumnisentgelte erhöht und das sei durch das Verhalten jedes Einzelnen zu steuern.

 

Herr Klanke dankte Frau Sternal und fragte nach Wortmeldungen.

 

Herr Goehrke erklärte für seine Fraktion "DIE LINKE/GAL", dass von dort keine Zustimmung erfolgen würde.

 

Herr Klanke bat nun um die Abstimmung: