Herr Kosanetzki berichtete, dass 40 verbindliche Anmeldungen für die Bürgerreise vom 14. – 24.10.2010 vorliegen. Er ging kurz auf die veränderte Flugverbindung Tel Aviv – Eilat ein, wo­durch der angedachte Reiseverlauf so geändert wurde, dass die Gruppe von Tel Aviv aus mit dem Bus ins 400 km entfernte Eilat reisen wird. Auch mit Jacky Pri Gal habe er zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen. Er hat ihm zugesagt, in der Zeit des Aufenthaltes in Eilat, vom 16. – 20.10.2010, ein entsprechendes Besuchsprogramm, bei dem man auch dem 30jährigen Jubi­läum gedenken wird, vorzubereiten.

 

Herr Drescher teilte darauf hin den Anwesenden mit, dass auch der Freundeskreis Shalom Eilat eine Reise nach Eilat durchführen werde und man zeitgleich mit der Bürgerreisegruppe vor Ort sein werde. Der Freundeskreis nutze diese Gelegenheit, um die 10jährige Freundschaft mit dem Altenkreis zu feiern.

 

Herr Hasler richtete seinen Dank an den Freundeskreis, dass er trotz der oft angespannten politischen Lage stets Kontakt nach Eilat gehalten habe.