Anlässlich der Verabschiedung von Fritz Taschenberger und Einführung des neuen Bürger­meisters Frank Steffen waren Bürgermeister Hupe und Ehefrau sowie Herr Kosanetzki am 28.02.2010 nach Beeskow gereist. Am Rande dieser Veranstaltung wurde mit Herrn Steffen über das 20jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Beeskow gesprochen. Angedacht sei von Seiten der Stadt Beeskow, zusammen mit dem 20. Jahrestag der Deutschen Einheit in Beeskow eine kleine Feier zu organisieren. Er werde zu gegebener Zeit auf diese Veranstaltung zurückkommen.

 

Des weiteren gab Herr Kosanetzki bekannt, dass in der Kulturausschusssitzung am 11.03.2010 Herr Plümpe von seinem Besuch in Beeskow berichtet habe. Er trug den Wunsch vor, eine Wanderausstellung der Beeskower Künstler nach Kamen zu holen. Ebenso wünsche man den Kontakt mit der Künstlergruppe Schieferturm.

 

Von Seiten des Partnerschaftsausschusses wurde die Verwaltung mit der Prüfung beauftragt, die Wünsche aus Beeskow umzusetzen.