Beschluss:

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Umsetzung der n.g. Konjunkturpaket-II-Maßnahmen auf der Basis der bereits am 24.03.2009 beschlossenen Projektliste und der in den Fachausschüssen vorgestellten Detailplanungen einschließlich Kostenschätzungen weiter voranzutreiben

 

  1. Gebäudesanierung Hammer Str. 15 und Herrichtung als Kinderbetreuungseinrichtung

 

  1. Erweiterung bzw. Sanierung der Nebenräume der Sporthalle an der Eichendorffschule

 

  1. Erweiterung bzw. Sanierung der Nebenräume der Sporthalle an der Südschule

 

  1. Sanierung des Hallenbodens der Sporthalle II des Schulzentrums

 

  1. Sanierung des Hallenbodens der Sporthalle des Gymnasiums

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Brüggemann erläuterte die Vorlage und verwies auf die umfangreiche Berichterstattung über die Schul- und Raumprogramme in den Fachausschüssen.

Für das Vorhaben der Tribüne in der Sporthalle Methler bestehe noch Abstimmungsbedarf mit den Vereinen. Eine Realisierung sei hier nur unter Vorbehalt der Kostenfrage möglich.

Weiterhin würden die Programme „Hallenböden“ und „Optimierung von Schulhöfen“ mit den Schulen abgestimmt. Eine Realisierung sei hier in den Sommerferien möglich.