Frau Böckmann stellte anhand einer Präsentation (Anlage I) den aktuellen Planungsstand zur Erweiterung der Nebenraumprogramme an den Sporthallen der Eichendorffschule und der Südschule im Rahmen des Konjunkturprogramms II des Bundes vor.

Sie wies darauf hin, dass es sich bei der Planung für die Sporthalle der Eichendorffschule noch um einen Vorentwurf handeln würde. Hier seien noch mögliche Änderungen aufgrund von Anregungen der Vereine zu prüfen.

 

Herr Höper ergänzte, dass weiterhin die Maßnahmen zur Erneuerung der Hallenböden der Sporthalle des Städt. Gymnasiums und der Sporthalle II des Schulzentrums zeitnah mit den Schulen und Vereinen abgestimmt würden. Angestrebt werde weiterhin eine Ausführung während der Sommerferien 2010.
Auch die Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf den Schulhöfen der weiterführenden Schulen würden derzeit in Abstimmung mit den Schulen vorbereitet.

 

Auf Nachfrage von Herrn Fuhrmann erklärte Frau Böckmann, dass eine Grundsanierung des Nebenraumaltbestandes an den Sporthallen der Eichendorffschule und der Südschule aus Kostengründen nicht im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen erfolgen könne, sie somit weiterhin auf der Agenda verbleiben würde.