Frau Herbold gab bekannt, dass beabsichtigt sei, Eilat im Rahmen der Bürgerreise zu be­suchen. Die letzte Begegnung in dieser Form hat im Jahr 2000 stattgefunden. Auch diese Partnerschaft hat in diesem Jahr ein rundes Jubiläum, denn sie wurde vor 30 Jahren besiegelt. Als Termin wurde die 2. Herbstferienhälfte angedacht. Das Reiseprogramm wird zur Zeit noch erarbeitet und soll in Kürze bekannt gegeben werden.

 

Herr Drescher teilte mit, dass ein geplanter Besuch von Mitgliedern der ehemaligen Gewerk­schaft „Hisdadrut“ in 2009 aus finanziellen Gründen nicht hat stattfinden können. Er selbst plane allerdings vom Verein Shalom Eilat einen Besuch mit einer kleinen Gruppe, denn es bestehe von Seiten des Vereins eine Partnerschaft mit dem Altenkreis in Eilat, die sich in 2010 zum 10. Male jährt. Entgegen der üblichen Gepflogenheit werde die Gruppe allerdings nicht in Familien sondern im Hotel untergebracht werden.