Herr Klanke begrüßte den Vorstand von "Laut & Lästig e.V." und erteilte Herrn Lehnen als Sprecher der Musikerinitiative, das Wort.

 

Herr Lehnen dankte dem Ausschuss für die Unterstützung der letzten Jahre und bat auch für 2009 um einen Zuschuss zu den Aktivitäten. Im Jahre 2009 wurde wieder, als musikalisches Highlight, eine Open Air Veranstaltung im Bereich der Gesamtschule Kamen organisiert.

Über 800 Zuschauer konnten an diesem Tag in Kamen gezählt werden und auch die einzelnen Darbietungen der eigenen Bands und natürlich des abendlichen Top Acts hätten den Besuchern viel Spaß bereitet.

Zur Fortbildung und zum Gedankenaustausch wurde ein Workshop "Homerecording und Grund­lagen der Studiotechnik" durchgeführt,  an dem sich fast sämtliche Vereinsgruppen beteiligt hätten.

Durch Konzerte im JugendKulturCafe konnten sogar neue Mitglieder gefunden werden und auch der Ausbau der Zusammenarbeit mit der Unnaer Musikerinitiative "Ton e.V." konnte ausgebaut werden.

Für 2010 ist natürlich das "Laut & Lästig Open Air"  am 28. 08. 2010 das Highlight, die Planun­gen haben bereits begonnen. Weiterhin stehen Auftritte im JugendKulturCafe und im JFZ Kamen-Mitte auf dem Plan und auch die regelmäßigen monatlichen Treffen der Musikerinitiative sind im Jahresplan 2010 festgeschrieben.

 

Herr Klanke danke der Musikerinitiative "Laut & Lästig e.V." und erinnerte an den gemeinsamen Besuch mit dem Landrat Makiolla des Open Air 2009.