Herr Brüggemann erläuterte die Vorlage und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass ein weiteres Absinken der Besucherzahlen durch Werbung bei jüngerem Publikum aufgefangen werden kann. Im Frühjahr 2010 wird die genaue Analyse der Zahlen stattfinden, um daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Hervorzuheben sei abermals, dass die derzeitige Situation in Kamen, mit nunmehr rund 65 %

und 94 % in beiden Abo-Reihen, gegenüber anderen INTHEGA - Mitgliedern noch gut sei. Die meisten kommunalen Gastspielhäuser hätten zur Zeit nur eine Auslastung von rund 50 %.

Somit sei Kamen immer noch gut aufgestellt.

 

Frau Schneider bat um die Zusendung des Umfrageergebnisses.

 

Dieses sagte Herr Brüggemann mit der Zusendung der Niederschrift vom 08. 12. 2009 zu.

 

Herr Goehrke fragte nach der Bedeutung der Worte "...wurden die Ergebnisse der Nutzerbefragung.... berücksichtigt".

 

Hierzu erläuterte Herr Brüggemann, dass bereits zur Auswahl der Stücke für die Saison 2010/2011, Erkenntnisse bzw. Forderungen berücksichtigt wurden, wie zum Beispiel der Einkauf von Musicals u.ä..

 

Herr Klanke dankte Herrn Brüggemann.