Die Sitzungsleitung übernahm Herr Bürgermeister Hupe.

 

Herr Klaus Nieme, wohnhaft Königstraße 51, stellte an den Bürgermeister und den Rat folgende Anfragen:

 

Spendenfond Kinderarmut

Herr Nieme bezog sich auf die Problematik zunehmender Kinderarmut auch in Kamen, verwies auf Aktivitäten des Kamener Aktionsbündnisses und regte an, die von den Ratsfraktionen für den Geschäftsbedarf nicht benötigten Fraktionszuwendungen einem Fond zur Verfügung zu stellen.

 

Herr Bürgermeister Hupe nahm die Anregung zur Kenntnis.

 

Reparaturschäden Straßendecken

Herr Nieme machte auf den teilweise sehr schlechten Zustand der Kamener Straßen und Gehwege aufmerksam. Er merkte kritisch an, dass nach dem Ausbessern der Schlaglöcher häufig deutliche Unebenheiten in der Straßendecke zurückblieben. Er fragte nach alternativen Reparaturtechniken. Er verwies im besonderen auf den Einmündungsbereich Königstraße, Germaniastraße.

 

Herr Bürgermeister Hupe sagte zu, diese Anregung weiterzuleiten.