Beschluss:

 

Der Rat wählt für die Dauer der Wahlzeit des Rates zum

 

1. stellvertr. Bürgermeister                            Herrn Manfred Wiedemann

 

2. stellvertr. Bürgermeister                            Herrn Dirk Ebbinghaus

 

 

Herr Bürgermeister Hupe gratulierte Herrn Wiedemann und Herrn Ebbinghaus zu ihrer Wahl und freute sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Beide erklärten auf Anfrage, dass sie die Wahl annehmen. Sie dankten allen Ratsmitgliedern für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Bürgermeister Hupe teilte mit, dass ein gemeinsamer Wahlvorschlag der Fraktionen der SPD, CDU und Bündnis 90 / DIE GRÜNEN vorliegt. Weitere Vorschläge lagen nicht vor bzw. wurden nicht unterbreitet.

 

Es wurde eine Zählkommission mit Beteiligung aller Fraktionen gebildet, der Frau Schaumann und die Herren Krause, Eisenhardt, Mork und Grosch angehörten.

 

Sodann wurden die Stimmzettel verteilt und in geheimer Abstimmung die Wahl durchgeführt.

 

Die Auszählung der Stimmzettel ergab, dass von 45 abgegebenen gültigen Stimmen 45 auf den o.g. Wahlvorschlag entfielen. Damit ergibt sich folgendes Wahlergebnis.