Vom 10. – 13.09.2009 war eine Gruppe von 50 Kamenern mit einem Bus und mehreren PKW nach Montreuil-Juigné zum „Kamener Tag“ gereist.

Herr Kosanetzki gab einen Überblick über den neuen Programmablauf.

Am Freitag hatten alle Besucher die Gelegenheit, die Stadt Angers zu besuchen. Den Abend verbrachten die Kamener und deren französische Gastgeber gemeinsam im Saal J. Brel. Der Samstag stand im Zeichen des Kinderflohmarktes, der, wie der Kamener Stand, an der Mayenne einen neuen Standort gefunden hat. Den Samstagabend verbrachten alle wieder gemeinsam. Ein Kamener Grillstand, der von drei Hobbyköchen des Kamener Kochclubs 68 betrieben wurde und bei deutschem Bier, das am „Café de Kamen“ genannten Stand, ausge­schenkt wurde, verbrachten Gäste und Gast­geber einen geselligen Abend. Für die musikalische Unterhaltung sorgte eine Gruppe Kamener und Bergkamener Musiker mit Soul-, Rock- und Bluesrhythmen.

 

Herr Hasler ergänzte, dass parallel zur Freizeit in Angers ein Bouleturnier für Kamener und Montreuiler veranstaltet wurde. Erste Kontakte zwischen den Spielern wurden geknüpft, ein Besuch in Kamen im nächsten Jahr mit gemeinsamem Boulespiel wurde in Aussicht gestellt.