Beschluss:

 

Es werden mit sofortiger Wirkung benannt:

 

1.       der Grundschulverbund Kamen-Mitte in
„Südschule
Städt. Gemeinschaftsgrundschule Kamen
mit katholischem Bekenntnisstandort Heiliger Josef“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

 

2.       der Grundschulverbund Kamen-Heeren-Werve in
„Astrid-Lindgren-Schule
Städt. Gemeinschaftsgrundschule Kamen“.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Brüggemann erinnerte daran, dass in der Diskussion zur Einrichtung der Grundschul­verbünde Konsens darüber bestand, dass die Namensgebung aus der Moderation innerhalb der Schulgremien erfolgen soll. Er bat daher, dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zuzu­stimmen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Hasler bestätigte Herr Brüggemann, dass die Beschlüsse der Schulkonferenzen einstimmig getroffen worden seien.

 

Über die Beschlussvorschläge wurde anschließend getrennt abgestimmt.