Beschluss:

 

Der Vertreter der Stadt Kamen wird beauftragt, in der Gesellschafterversammlung wie nachstehend aufgeführt abzustimmen:

 

1.    Der Jahresabschluss der TECHNOPARK KAMEN GmbH zum 31.12.2007 wird in der vorgelegten Form festgestellt.

2.    Der Lagebericht wird genehmigt.

3.    Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 149.309,20 € ist durch die Stadt Kamen ausgeglichen worden.

 


Abstimmungsergebnis: bei 2 Enthaltungen einstimmig angenommen


Bürgermeister Hupe hob das positive Ergebnis vor, das durch die Technopark Kamen GmbH erzielt wurde. Es dürfte jedoch nicht verkannt werden, dass sich im Vergleich zu Vorjahren Einmaleffekte in diesem Jahresabschluss widerspiegeln würden, die aller Voraussicht nach nicht ein weiteres Mal erreicht werden können. Im Namen des Aufsichtsrates sowie des Rates sprach er dem Geschäftsführer seinen Dank aus.

 

Herr Klanke verdeutlichte, dass der vorgelegte Jahresabschluss in Bezug auf den Wirtschaftsplan sehr gut ausgefallen sei. Mit der nahezu völligen Auslastung des Technoparks werde dazu beigetragen, Arbeitsplätze in dieser Stadt zu schaffen.

 

Frau Middendorf schloss sich den Ausführungen ihrer Vorredner an und dankte dem Geschäftsführer für die geleistete Arbeit.

 

Herr Kaminski zeigte auf, dass die BG-Fraktion im Vorfeld zu wenig Informationen über den Jahresabschluss bekommen habe, da sie nicht im Aufsichtsrat vertreten sei. Daher würde sich seine Fraktion bei der Abstimmung enthalten.

 

Herr Hupe bemerkte, dass den Fraktionen sowie den Einzelratsmitgliedern für Informationszwecke der Weg über den Aufsichtsratsvorsitzenden freistehe.