11.1    Mitteilungen der Verwaltung

 

Herr Brüggemann berichtete, dass sich die Stadt Kamen unter Einbindung der Käthe-Kollwitz-Schule um die Teilnahme an der Pilotphase für den Ausbau von Förderschulen zu Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung beworben habe. Seitens der Schule sei hier ein umfangreiches Konzept vorgelegt worden. Trotz der ausdrücklichen Anerkenntnis der vorgelegten Konzeption habe das Ministerium für Schule und Weiterbildung nunmehr jedoch mitgeteilt, dass eine Aufnahme der Käthe-Kollwitz-Schule in die Pilotphase nicht erfolge.

Auf Nachfrage von Frau Scharrenbach sagte Herr Brüggemann zu, eine Zurverfügungstellung des eingereichten Konzeptes unter Einbeziehung der Schule und der Schulaufsicht positiv zu prüfen.

 11.2    Anfragen

 

Anfragen lagen nicht vor.