-          Malwettbewerb der Kamener Schulen zum Thema Integration

 

Herr Kuru berichtete von einem ersten Treffen mit Vertretern der Kamener Schulen bei dem er seine Idee eines Malwettbewerbs zum Thema Integration präsentiert hat. Insgesamt ist die Idee auf positive Resonanz gestoßen.

 

Nach Auskunft von Frau Herbold haben nur 2 Schulen eine Absage für die Teilnahme am Malwettbewerb erteilt.

 

Noch vor den Sommerferien wird der Arbeitskreis mit Vertretern der Schulen und des Integrationsrates zusammenkommen.

 

-          weitere Veranstaltungen

 

Herr Özkir bekundete die Absicht des islamisch-christlichen Arbeitskreises sich mit einer Ausstellung zum Thema “Gastarbeiter in Kamen” an der Woche der Integration zu beteiligen.

Geplant ist weiterhin eine Podiumsdiskussion in dieser Woche.

 

Aufgrund des Hinweises von Herrn Gercek, dass der Stadtarchivar Jürgen Kistner sich mit dem Thema befasse, wird die Verwaltung einen Gesprächstermin zwischen Herrn Kistner und dem Vorsitzenden vermitteln.

 

Das gemeinsame Fastenbrechen soll in der Woche vom 22. – 28.09.2008 stattfinden.