Herr Liedtke gab anhand von Fotos eine aktuelle Information zum Sachstand, erläuterte die Baustellensituation sowie die weiteren zeitlichen Abläufe.

 

·         Platanenbereich bei Wolter:
Die Vorbereitungen für die Einbringung der Hecken sind abgeschlossen. Die Pflanzarbeiten werden in Kürze erledigt.

·         Weststraße, östlicher Teil:
Fertigstellung bis auf geringe Restarbeiten. Derzeit weist eine Beschilderung auf die beschränkte Befahrbarkeit zur Kampstraße hin.

·         Kampstraße:
Teilbereich ist fertiggestellt. Restfläche bis Hertie wird derzeit ausgebaut. Der Spielbereich (Grünfläche an der Kastanie) erhält eine Holzauflage als Sitzfläche und soll durch eine noch zu pflanzenden Buchenhecke abgegrenzt werden. Spielmöglichkeiten für Kinder werden noch aufgebaut.

·         Kördelgasse/Wiemeling:
Der Baufortschritt wurde anhand der Fotos erläutert. Das Ladenlokal (ehem. Rewe-Nüsken) wird derzeit umgebaut. Eine geänderte Anlieferung ist vorgesehen.

·         Platane Sparkasse:
Sandspielbereich ist mit einem Holzdeck (Eiche geölt) versehen. Die Ausstattungsgegenstände für den Spielbereich sind bestellt und werden baldmöglichst geliefert und eingebaut.

 

Der Bauzeitenplan werde insgesamt eingehalten. Nach dem derzeitigen Baufortschritt könne mit einer Fertigstellung der Baumaßnahme bereits im Mai/Juni 2008 gerechnet werden – ursprünglich war Juni/Juli 2008 vorgesehen. Des weiteren bewegen sich die Kosten innerhalb des Kostenplanes.

Herr Ebbinghaus erkundigte sich, ob bei dem Ladenlokal in der Weststraße (ehem. Rewe) im Bereich der Schulstraße die ehemals vorhandenen Schaufenster wieder reaktiviert würden.

Dazu erklärte Herr Liedtke, dass ihm diesbezüglich keine Informationen vorlägen. Es würden jedoch die Schaufenster im Ladenbereich des ehemaligen Back-Shops wieder genutzt werden.