Herr Jungmann erklärte zunächst, dass, solange keine offizielle Entscheidung zum Wirtschaftsplan 2008 vorliege, auch keine neuen Maßnahmen ausgeschrieben werden könnten. Zur Maßnahme “Heimstraße” teilte er mit, dass hier die Hauptmaßnahmen abgeschlossen sind und als nächstes die Hausanschlussleitungen umgebunden werden. Danach erfolge die Straßenwiederherstellung. Die Kanalbauarbeiten sollen im März 2008 fertiggestellt sein. Die Maßnahme “Kämerstraße” wurde bereits ausgeschrieben. Nach der derzeitigen Vergabephase werde im März 2008 mit dem Baubeginn gerechnet. Gewässerunterhaltung und vorlaufende Planungen würden im üblichen Rahmen durchgeführt.

 

Herr Baudrexl wies abschließend darauf hin, dass es sich bei der Februarsitzung um eine außerordentliche Sitzung handele und in der geplanten Sitzung im März das Maßnahmenprogramm der SEK, wie bisher üblich, ausführlich vorgestellt werde.