Beschluss:

 

Der Schul- und Sportausschuss beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob es in Kamen-Mitte den Bedarf und die Möglichkeit gibt, einen Beachvolleyballplatz zu bauen. Dabei ist auch zu prüfen, ob eine Betreuung und Pflege durch einen Verein erfolgen kann.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Ziel sei es, so Frau Dyduch, eine Beach-Sportfläche im Stadtteil Kamen-Mitte als Freizeitfläche zu errichten, die frei genutzt werden kann. Die Anlage sollte mit in die anstehenden Planungen zur Grünflächenüberarbeitung aufgenommen werden. Insoweit habe sich die SPD-Fraktion nicht auf einen expliziten Standort festgelegt. Bei den Überlegungen sei zu berücksichtigen, dass Nutzungskonflikte ausgeschlossen werden.

 

Frau Möller bat darum, den Bedarf in einem Beteiligungsverfahren im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Kamen zu ermitteln.

 

Herr Hasler erklärte, dass sich die CDU-Fraktion bei ihrem Antrag vom 19.04.2000 auf den Standort Gesamtschule festgelegt habe, da sich dieser zum damaligen Zeitpunkt angeboten habe. Die CDU-Fraktion könne einem anderen Standort zustimmen, wenn für die Anlage ein Verein als Träger gefunden werde.

 

Nach weiterer Diskussion betonte Frau Dyduch, dass es weiterhin Intention des Antrages der SPD-Fraktion sei, eine öffentliche Freizeitfläche zu schaffen. Eine Betreuung und Pflege durch einen Verein würde dem nicht entgegenstehen. Insoweit sollte der Beschlussvorschlag dahin­gehend erweitert werden, dass im Rahmen der Standortprüfung auch geprüft werde, ob eine Betreuung und Pflege durch einen Verein erfolgen kann.