Aufgrund der Verhinderung von Frau Brinkmann gab Frau Burkhard den Bericht für die Hauptschule.

 

Im neuen Schuljahr seien 2 Eingangsklassen gebildet worden, nach Abgang des 5-zügigen 10. Jahrganges besuchten nunmehr 396 Schüler die Hauptschule in 17 Klassen. 34 Lehrkräfte unterrichteten derzeit an der Hauptschule. 174 Schüler hätten einen Migrationshintergrund.

 

Von den 86 entlassenen Schülern hätten 21 die Qualifikation für die Sekundarstufe II erworben und 22 eine Ausbildung begonnen.

 

Pädagogische Schwerpunkte bildeten u.a. die Weiterführung der Berufswahlorientierung ab dem 7. Jahrgang in enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und der Diakonie und die Weiterentwicklung des Förderkonzeptes. Als Projekt würde die Erlangung der Xpert-Computer­führerscheine in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Kamen-Bönen fortgeführt.