Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen wählt in geheimer Abstimmung für den Rest seiner Wahlzeit zum 1. stellvertretenden Bürgermeister Manfred Wiedemann.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Zum Wahlvorgang erläuterte Herr Hupe, dass für die geheime Wahl eine Wahlkabine aufgestellt sei. Für die Stimmzettel stünde eine Wahlurne bereit.

 

Vor der Stimmabgabe wurde folgende Zählkommission gebildet:

 

SPD                                        Herr Lipinski

CDU                                        Herr Eisenhardt

Bündnis 90/Die Grünen          Frau Werning

FDP                                         Herr Voss

BG(neu)                                  Herr Kaminski

 

Sodann erfolgte die geheime Wahl. Nach Auszählung der Stimmzettel durch die Zählkommission gab Herr Hupe das Wahlergebnis bekannt.

 

Es wurden 41 gültige Stimmen abgegeben. Der Wahlvorschlag wurde mit 41 Ja-Stimmen einstimmig angenommen.

 

 

 

Herr Hupe gratulierte Herrn Wiedemann und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute in seinem neuen Amt.

 

Herr Wiedemann bedankte sich für das gute Ergebnis und nahm auf diesem Wege die Wahl an.