Beschluss:

 

Der Vertreter der Stadt Kamen wird beauftragt, in der Gesellschafterversammlung wie nachstehend aufgeführt abzustimmen:

 

1.    Der Jahresabschluss der TECHNOPARK KAMEN GmbH zum 31.12.2006 wird in der vorgelegten Form festgestellt.

2.    Der Lagebericht wird genehmigt.

3.    Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 298.875,60 € ist durch die Stadt Kamen ausgeglichen worden.


Abstimmungsergebnis: bei 2 Enthaltungen einstimmig angenommen


Bürgermeister Hupe würdigte den Jahresabschluss, der gegenüber der Wirtschaftsplanung günstiger ausgefallen sei als erwartet. Das Ergebnis sei positiv zu bewerten.

 

Herr Kloß wies mit Blick auf die letzten Jahresabschlüsse darauf hin, dass sich keine große Veränderung ergeben habe. Er erkundigte sich, ob angesichts der allgemein positiven konjunkturellen Entwicklung mit einer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Technopark Kamen GmbH zu rechnen sei.

 

Bürgermeister Hupe erklärte, dass er aus Sicht des Aufsichtsrates davon ausgehe, dass es positive Vermarktungseffekte geben werde. Er könne jedoch keine Prognose treffen, ob es zu einer Reduzierung des im Wirtschaftsplan 2007 ausgewiesenen Verlustes kommen werde. Das Vermietungsgeschäft entwickele sich jedenfalls günstig.

 

 

Herr Bürgermeister Hupe übergab die Sitzungsleitung an Herrn Ebbinghaus.