Herr Bürgermeister Hupe verabschiedete er Herrn Heinrich Behrens, erinnerte an seine Mitarbeit in diversen Ausschüssen des Rates, würdigte sein kommunalpolitisches Engagement, dankte für seine Verdienste, überreichte ihm eine Urkunde und ein Präsent und wünschte ihm eine gute und erfolgreiche Zukunft.

 

Herr Behrens dankte für die Anerkennung und die stets konstruktive Zusammenarbeit. Dabei habe immer das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und der Stadt im Vordergrund gestanden. Der Wille und die Fähigkeit zu Konsens und zu vernünftigen Entscheidungen habe letztlich als Ergebnis teilweise langatmiger Ratsdebatten und politischer Streitigkeiten überzeugt. Dass die Ratsarbeit und kommunalpolitisches Engagement in der Bürgerschaft aus unterschiedlichen Gründen auf so geringes Interesse stoße und kaum geachtet werde, sei bedauerlich. Abschließend wünschte er seinen Kolleginnen und Kollegen im Rat weiterhin eine glückliche Hand für ihre künftige Ratsarbeit.