Beschluss:

 

An der Gesamtschule Kamen wird gem. § 18 (2) SchulG die einjährige Einführungsphase eingerichtet. Die Verwaltung hat hierzu die Genehmigung der oberen Schulaufsichtsbehörde einzuholen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Bremmer legte dar, dass die FDP-Fraktion dem Beschlussvorschlag aufgrund der Gesetzeslage zustimmen werde. Seine Fraktion sehe aber mit Sorge die künftige Entwick­lung, da sich die Landesregierung für eine Einheitsschule einsetze. Diese Aussage werde zwar bestritten, durch die gestrige Landtagsabstimmung aber unterstützt.

 

Herr Hupe stellte richtig, dass das Abstimmungsergebnis in der konkreten Formulierung begründet gewesen sei. Das Thema stehe nicht in direktem Zusammenhang mit der Beschlussvorlage, sollte aber, wenn es dennoch angesprochen werde, auch vollständig dargestellt werden.