Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob die Außensportfläche an der Sporthalle der Süd­schule als Veranstaltungsfläche von den in Südkamen beheimateten Vereine und Verbände genutzt werden kann unter Gewährleistung der uneingeschränkten Nutzung durch Schule und Sport und die notwendigen Maßnahmen bei einem vertretbaren Finanzaufwand zu veranlassen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Frau Dyduch betonte die Notwendigkeit einer Veranstaltungsfläche für die Vereine und Verbände in Südkamen. Hierfür sei, wie in engen Gesprächen mit der Vereinsgemeinschaft deutlich wurde, die Außensportfläche an der Südschule geeignet, deren Nutzung durch die Schule und die Sportvereine jedoch nicht eingeschränkt werden dürfe. Die Vereine wünschten sich eine Gestaltung der Nebenbereiche der Außensportfläche und hätten auch die Bereitschaft signalisiert, eine Maßnahmenrealisierung personell zu unterstützen.

 

Herr Brüggemann wies darauf hin, dass durch den Antrag lediglich ein Prüfauftrag formuliert worden sei, deren Folge eine Berichterstattung der Verwaltung erst für die nächste Aus­schusssitzung im Frühjahr 2005 bedeute. Um den Vereinen und Verbänden in Südkamen jedoch kurzfristig zu helfen und im Nebenbereich der Sportfläche die Errichtung der fehlenden Infrastruktur, bei einem vertretbaren Finanzaufwand, zu schaffen, halte er es für sinnvoll über diesen Prüfauftrag hinauszugehen. Die Verwaltung werde dann im Nachlauf über die durchgeführten Maßnahmen berichten.