Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 


Herr Eckardt erläuterte den SPD-Antrag. Wegen des großen Parkdrucks im Bereich des Bürgerhauses und der Sportplätze soll die Verwaltung beauftragt werden zu prüfen, ob west­lich des Kunstrasenplatzes neue Parkmöglichkeiten geschaffen werden können.

 

Herr Kühnapfel entgegnete, dass der Kunstrasenplatz für das Training der Jugend und der Kinder geplant wurde. Wenn nun Parkdruck fest­gestellt werde, dann deute das auf andere Nutzergruppen hin. Er lehnte ein weiteres Versiegeln von Freiflächen ab.

 

Herr Eckardt stellte fest, dass die Nutzung der neuen Sportstätte nicht nur auf Kinder und Jugendliche abziele.

 

Herr Kissing wunderte sich, dass die Parkplatzsituation nicht schon im Rahmen der Planung mit abgehandelt wurde. Stellplätze in der Lage seien aber naheliegend. Der Antrag werde mitgetragen. Sofern dort neue Stellplätze entstehen, sollten sie wasserdurchlässig ausge­baut werden.

 

Herr Nieme erinnerte sich, dass über die Parkplätze bereits in einer früheren Planungsphase diskutiert wurde. Damals habe man gesagt, dass im Umfeld ausreichender Parkraum vor­handen sei.

 

Herr Baudrexl wies darauf hin, dass der Antrag zunächst nur einen Prüf­auftrag enthalte und die Verwaltung zu einem späteren Zeitpunkt den Ausschuss über die Prüfergebnisse infor­mieren würde.

 

Herr Madeja ließ über den Antrag der SPD-Fraktion abstimmen: