Beschluss:

 

Die Kleine Theaterreihe wird mit Beginn der Spielzeit 2003/2004 eingestellt.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Flaskamp erläuterte die Verwaltungsvorlage, die sich mit dem Antrag der SPD-Fraktion deckt, und bat um Zustimmung zur Einstellung der Kleinen Theaterreihe ab der Saison 2003/2004. Der Rücklauf der Abonnenten sei so stark, dass mit der Einstellung der KTR auch ein Beitrag zur Konsolidierung des städt. Haushalts geleistet werden kann.

 

Herr Behrens schloss sich für die SPD-Fraktion den Ausführungen des Herrn Flaskamp an und erläuterte noch einmal die Gründe für die Antragstellung der SPD-Fraktion.

 

Gleichzeitig stellte er für die SPD-Fraktion folgenden Sachantrag:

 

„Die Verwaltung möge prüfen, ob eine humane Erhöhung der Abo- und Eintrittspreise für die Saison 2003/04 möglich ist.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

Frau Schneider stellte folgenden Prüfantrag:

 

„Die Verwaltung möge prüfen, ob es möglich ist, dass für die jetzigen Abonnenten der KTR ein Wahlabo ab der Saison 2003/04 angeboten werden kann.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen