Beschlussempfehlung:

 

Für die externe Vergabe eines Auftrages zur Analyse von Leistungs­gewährung und Angebotsstruktur im Rahmen der Hilfen zur Erziehung (Heimunterbringung etc.) werden außerplanmäßig 28.140 € zur Ver­fügung gestellt.

 

Die außerplanmäßige Ausgabe ist gedeckt durch Mehreinnahmen bei der Haushaltsstelle 900.02101 - Sonstige Vergnügungssteuer -.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 


Frau Dyduch verwies auf den Beschluss des Jugendhilfeausschusses vom 12.02.2002. Dieser Beschluss sei von der Aktualität eingeholt worden, da das Zeitraster eine kurzfristige Auftragsvergabe und somit Mittelbereitstellung erfordere. Es sei wichtig, mögliche Untersuchungs­ergebnisse im Rahmen der Diskussionen zum Haushaltssicherungs­konzept vorstellen zu können. Die inhaltliche Begleitung des Auftrages erfolge in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses im April. Die SPD-Fraktion werde dem Beschlussvorschlag zustimmen.

 

Frau Scharrenbach führte aus, dass das ISA-Institut bekannt sei für die Durchführung derartiger Projekte und sich die Auftragssumme im ver­tretbaren Rahmen bewege. Die CDU-Fraktion stimme dem Beschluss­vorschlag ebenfalls zu.