Beschluss:

 

Die vorgelegte Neufassung der "Richtlinien der Stadt Kamen über die Vergabe und Nutzung des Bürgerhauses Kamen-Methler laut Beschluss des Rates der Stadt Kamen vom 13.12.2001" wird beschlossen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 


Herr Kissing fragte an, ob die beabsichtigte Nichtnutzung der Außen­fläche mit den Vereinen abgestimmt sei oder ob die Lärmsituation diese Maßnahme erfordere.

 

Die Nichtnutzung sei mit den Vereinen abgestimmt, antwortete Herr Flaskamp. Zudem sei die Nutzung der Fläche im vergangenen Jahr kaum nachgefragt worden. Es liegen aber Bür­gerbeschwerden vor. Sollte das Verwaltungsgericht eingeschaltet werden, sei die Feiermög­lichkeit am Bürgerhaus insgesamt gefährdet. Die Verwaltung habe daher vorge­schlagen, die Außennutzung ganz aufzugeben.

 

Herr Hupe informierte, dass die Lärmsituation Thema der letzten Dele­giertenkonferenz der Vereinsgemeinschaft Methler gewesen sei. Alle Beteiligten hätten zur Kenntnis genommen, dass die Lärmproblematik so berücksichtigt werden müsse, damit es nicht zu einem Urteil mit der von Herrn Flaskamp genannten Konsequenz komme.