Abstimmungsergebnis: Der Antrag wurde in der geänderten Form einstimmig angenommen.


Herr Sostmann wies auf die nicht unerheblichen Kosten hin, die z.B. durch eine Einladung ausländischer Künstler nach Kamen auf die Stadt Kamen zukommen. Beispielhaft führte er Ausstellungen in Montreuil-Juigné und Eilat an, in deren Vorfeld allein an Versicherungs- und Trans­portkosten Summen von mehreren Tausend DM auf die Stadt Kamen zugekommen seien. Er schlug vor, den Antrag entsprechend wie folgt abzuändern:

 

“Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Verwaltung und Mitgliedern des Partnerschaftsaus­schusses wird gebeten, anlässlich der jährlich statt­findenden Arbeitsgespräche mit den Partnerstädten das Thema mit anzusprechen und zu diskutieren.

Das Ergebnis ist dem Partnerschaftsausschuss und dem Kulturausschuss zur weiteren Beratung mitzuteilen.”

 

Herr Hasler bat die Anwesenden um Abstimmung.