Herr Dauk, 1. Vorsitzender Laut & Lästig e. V., gab einen kleinen Rückblick ins Jahr 2022: Im Mai fand die traditionelle Brauereifahrt nach Warstein statt, Ende Mai waren ebenfalls einige Mitglieder beim Musikfestival in Montreuil-Juigné und im August fand dann das Open-Air-Festival an der Gesamtschule wieder in gewohnter Form statt. Herr Dauk berichtete, dass das Festival sehr früh sehr gut besucht wurde und insgesamt rekordverdächtige Zahlen beim Getränkeverkauf und bei den Besucherzahlen erzielt wurden. Laut & Lästig war sehr zufrieden und bedankte sich für die Unterstützung der Stadtverwaltung und des Bauhofes. Weiter ging es im September. Hier unterstützte Laut & Lästig eine Veranstaltung des ProMensch Vereins mit Musikern und Technik, im November fand ein Punkrock Konzert im JKC statt und im Dezember dann die Helferparty und der Jahresabschluss ebenfalls im JKC. Beim Städtischen Adventsmarkt standen ebenfalls Gruppen von Laut & Lästig auf der dortigen Bühne. Im Januar gab es bereits ein weiteres JKC Metal Konzert. Darüber hinaus fanden monatliche Vorstandssitzungen und Stammtische statt.

 

Die Mitgliederentwicklung sei weiterhin positiv, berichtete Herr Dauk. Letztes Jahr gewannen sie 15 neue Mitglieder hinzu und sind nun insgesamt bei 135 Mitglieder. In 2022 konnten weitere Anschaffungen für die Beschallungsanlage getätigt werden und ein Anhänger konnte mit Hilfe des Bürgerhaushalts finanziert werden. Zum Ende des Jahres haben sie dann noch erfreulicherweise den Heimatspreis gewonnen.

 

Als Ausblick kündigte Herr Dauk die Vereinsband im FZ Lünener Höher im Januar an, am 02.03. findet die Mitgliedervollversammlung im Haus der Stadtgeschichte statt und am 04.03. folgt ein weiteres Konzert im JKC. Beim Partnerschaftsfest im Mai unterstützen sie natürlich auch und das große Highlight, das Open Air an der Gesamtschule, findet dieses Jahr am 05.08. statt. Weitere Veranstaltungen sind in Planung, Laut & Lästig möchte auch gerne wieder acoustic rotions im Sesekepark oder am Koppelteich machen.

 

Herr Heidler dankte und ging über zum nächsten Tagesordnungspunkt.