Beschluss:

 

Dem zur nächsten Saison im Bereich Kindertheater vorgesehenen Angebot wird zugestimmt.

 


Abstimmungsergebnis: Einstimmig angenommen


Herr Heidler lobte die Auswahl der Kindertheater-Stücke. Wie er es als Vater einer 5-jährigen Tochter beurteilen könne, habe das Kulturbüro mit der Auswahl wieder den Geschmack der jungen Kulturinteressierten getroffen.

 

Herr Höning wies darauf hin, dass es bei der vorliegenden Stückauflistung bereits eine Änderung gäbe. So sei das Stück “Fünf Freunde – Happy Christmas , Five“ durch die anbietende Agentur zurück gezogen worden. Die Agentur habe „Corona-Gründe“ für die Herausnahme der Aufführung aus ihrem Programm genannt.

(Anmerkung der Verwaltung: Als Ersatz wurde das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ für den 14.12.2022 ausgewählt)

 

Frau Jubitz erläuterte ergänzend, dass die Agentur die Streichung des Kindertheaterstücks mit fehlenden Schauspielern begründet habe. So seien durch Corona und damit nun jahrelanger Ausfälle von Kulturveranstaltungen auch aus dieser Branche heraus Erwerbstätige in neue Beschäftigungsfelder gewechselt.