5.1 Mitteilungen der Verwaltung

 

Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor.

 

5.2 Anfragen

 

Radfahrschutzstreifen Unnaer Straße

 

Herr Wilhelm bezog sich auf eine Anfrage zum Radfahrschutzstreifen entlang der Unnaer Straße aus der vorherigen Sitzung. Dort sei entgegen der Aussage im Ausschuss im Bereich des Kreis­verkehrs Kamen Karree ein neuer Radfahrschutzstreifen aufgetragen worden.

 

Diese vorübergehende Markierung, so Herr Breuer, sei wieder entfernt worden.

 

 

Landesförderprogramm Kommunaler Straßenbau 2022

 

Herr Wilhelm erkundigte sich, ob die Stadt Kamen Anträge für das Förderprogramm Kommunaler Straßenbau 2022 gestellt habe.

 

Herr Breuer erläuterte, dass dieses Programm bereits bei einigen Straßenbauprojekten in An­spruch genommen worden sei wie z. B. für die Derner Straße. Derzeit würden durch die Stadt Kamen lediglich Baumaßnahmen realisiert, die nicht zu den Förderbestimmungen des Förder­programms passten. Insofern sei für dieses Jahr kein Antrag gestellt worden. Dennoch werde grundsätzlich bei allen Baumaßnahmen zuvor die Förderfähigkeit durch die Verwaltung überprüft.

 

 

Hochstraße

 

Herr Fuhrmann bat um Mitteilung zum Sanierungsstand der Hochstraße.

 

Der Verwaltung sei, so Herr Dr. Liedtke, kein neuer Sachstand bekannt.