TOP 3.1 – Bericht des Schulamtes für den Kreis Unna und des Sprechers der

      Schulleitungen zu den Grundschulen

 

Schulrätin Frau Schroeter berichtete über die Situation der Kamener Grundschulen (Anlage 1 der Niederschrift).

 

Im Anschluss erläuterte Herr Kleinschnitger die Situation der Grundschulen aus Sicht der Schulleitungen (Anlage 2 der Niederschrift).

 

 

TOP 3.2 – Bericht der Schulleiterin der Hauptschule

 

Frau Dr. Günnewig stellte die Situation der Hauptschule dar (Anlage 3 der Niederschrift).

 

Zudem verteilte Frau Dr. Günnewig einen Zeitungsartikel über die Hauptschule Kamen an die Mitglieder des Schul- und Sportausschusses, welcher unter folgendem Link eingesehen werden kann (Seite 10 und 11):

 

https://lehrernrw.de/zeitschrift-lehrer-nrw/blaetterbares-pdf-zeitschrift-1-2022/

 

Herr Heidler bedankte sich für den Vortrag und für die geleistete Arbeit der Schulleitungen, gerade auch mit Blick auf die derzeitige Situation durch die Pandemie.

Bezugnehmend auf die genannten Praktika fragte er nach, ob der reibungslose Ablauf und die Kooperationsbereitschaft der ortsansässigen Firmen bei Langzeit- und Kurzzeitpraktika gegeben sei.

 

Frau Dr. Günnewig erklärte dazu, dass die Kooperationsbereitschaft der ortsansässigen Firmen weiterhin sehr hoch ist. Pandemiebedingt ist kann es aber sein, dass Einschränkungen bei den Möglichkeiten der Durchführung gegeben seien.

 

 

TOP 3.3 – Bericht des Schulleiters der Realschule

                       

Herr Wehlack erläuterte die Situation der Realschule (Anlage 4 der Niederschrift).

 

Speziell bedankte er sich beim Schulträger und den Kollegen*innen Schulleiter*innen für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

TOP 3.4 – Bericht des Schulleiters des Gymnasiums

 

Herr Wollny berichtete über die Situation am Kamener Gymnasium (Anlage 5 der Niederschrift).

 

Auch Herr Wollny bedankte sich ausdrücklich beim Schulträger für die gute Zusammenarbeit.

 

 

TOP 3.5 - Bericht der Schulleiterin der Gesamtschule

 

Frau Ludwig informierte über die Situation der Gesamtschule (Anlage 6 der Niederschrift).