Mitteilungen:

 

1)    Frau Kappen teilte mit, dass aktuell 145 neue Mitglieder durch die Vereine im Rahmen der Aktion „Kamen bewegt“ gewonnen werden konnten. Die abgesprochenen Sockelbeträge würden in den nächsten 14 Tagen an die Vereine ausgeschüttet.

 

 

Anfragen:

 

1)    Frau Liedtke erkundigte sich, ob auch am Teilstandort der Südschule die Einrichtung einer OGS geplant sei.

 

Frau Kappen erklärte, dass ab dem Schuljahr 2022/23 ein OGS Angebot am Teilstandort vorgehalten werden solle. Dies sei bereits mit der Schule kommuniziert.

 

2)    Frau Grüneberg erfragte, welche Maßnahmen in Zusammenhang mit Aufholen nach Corona umgesetzt würden.

 

Frau Kappen informierte darüber, dass durch die Schulen diverse Maßnahmen geplant seien und die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten geprüft würden.

 

Herr Gibbels ergänzte, dass in enger Absprache mit den Schulen, über den Trägerverein der Realschule, bereits ein Deeskalationstrainer für den 5 – 7 Jahrgang eingestellt worden sei, da soziale Probleme im Zwischenmenschlichen ein großes Problem darstellen. Des Weiteren werde, in Abstimmung mit den Schulen, die Umsetzung von Maßnahmen für das nächste Jahr geplant. Es gebe viele verschiedene Förderprogramme, die chronologisch abgearbeitet werden müssten.