13.1 Mitteilungen der Verwaltung

 

Lärmaktionsplan (3. Runde)

Herr Dr. Liedtke verwies darauf, dass der Lärmaktionsplan (3. Runde) im kommenden Mobilitäts- und Verkehrsausschuss am 27.10.2021 zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt werde.

 

Erneuerung der Fahrbahn der Hammer Straße (Ostring – Brücke Klöckner-Radweg)

Anschließend teilte Herr Dr. Liedtke mit, dass der Landesbetrieb Straßenbau NRW beabsichtigt die Fahrbahn der Hammer Straße zu sanieren. Parallel erneuere die Autobahngesellschaft die Auto­bahnbrücke. Die Autobahngesellschafft habe bereits Aufträge vergeben. Es werde die Fertigstel­lung des neuen Bauwerkes im November 2022 angestrebt. Damit verbunden seien über 200 Tage Verkehrsbeschränkungen auf der A2 sowie 100 Tage Vollsperrung, nach dem Brückenabbruch, auf der Hammer Straße.

 

13.2 Anfragen

 

Herr Aschhoff regte an, zum Schutz der Radfahrer den Radweg entlang der Kreisbaustelle an der Westicker Straße freizugeben, da die Fußgänger sowie die Schulkinder mit ihren Fahrrädern die Straße nutzen würden und dies in der Vergangenheit bereits zu gefährlichen Situationen geführt habe.

 

Herr Kobus bat zu berücksichtigen, bezugnehmend auf die Baumaßnahmen an der Hammer Straße, dass Kinder und Jugendlichen aus Hamm-Lerche die Hammer Straßen nutzen würden, um die Schulen im Kamener Stadtgebiet zu besuchen.

 

Herr Dr. Liedtke sicherte zu, diese Umstände zu berücksichtigen.

 

Herr Wilhelm merkte an, dass die Bezeichnung „Nebenzentrum“ in Kamen-Heeren-Werve nicht korrekt sei, da es das „Zentrum“ von Heeren sei.

 

Frau Dörlemann fragte nach der Parksituation in der Querstraße.

 

Herr Dr. Liedtke entgegnete auf Frau Dörlemanns Anfrage, dass das Anliegen bereits geprüft werde.