Mitteilungen der Verwaltung

 

1.)   Die Bürgermeisterin informierte über die aktuelle Coronalage in Kamen. Zur Zeit seien zwei Kitas mit jeweils einem Coronafall und an den Schulen insgesamt 9 SchülerInnen betroffen. Die Tagesinzidenz im Kreis Unna betrage 50.

 

2.)   Die Bürgermeisterin bedankte sich bei den Initiatoren des Aktionsbündnisses „Freiheit und Demokratie“ für die Veranstaltung am 04.09.2021 in der Fußgängerzone.

 

Herr Mallitzky bedankte sich im Namen von ProMensch bei der Verwaltung für die Unterstützung. Künftig sollten andere Örtlichkeiten angedacht werden.

 

3.)   Die Bürgermeisterin gab die Termine für die Veranstaltungen zum Bürgerhaushalt bekannt. Diese seien am 18.01 und 19.01.2022 und am 24.01. und 25.01.2022.

 

4.)   Die Bürgermeisterin teilte mit, dass der Leiter der VHS, Herr Dr. Freiberger, aus persönlichen Gründen zur Stadt Krefeld wechsele.

 

5.)   Aus aktuellem Anlass teilte die Bürgermeisterin mit, dass das OVG Münster soeben entschieden habe, dass zukünftig zu Veranstaltungen wie Rats- und Ausschusssitzungen nur Personen teilnehmen dürfen, die geimpft, genesen oder getestet seien. Ausnahmen gelten somit nicht mehr.

 

 

Anfragen

 

Anfragen wurden nicht gestellt.