Frau Schulze wies darauf hin, dass die Pflegebedarfsplanung im Februar vom Kreis Unna verabschiedet worden sei. Hierzu müssten heute im Ausschuss keine Beschlüsse gefasst werden.

 

Herr Zakel referierte anhand einer der Niederschrift in Kopie beigefügten Präsentation.

 

Frau Laßen bedankte sich herzlich für den ausführlichen Bericht. Mit engagierten Menschen wie Herrn Zakel seien die anstehenden Probleme zu bewältigen.

 

Frau van Lück wies auf die von Herrn Zakel angesprochene Onlinepetition hin und fragte nach, ob der Ausschuss diese Petition sinnvoller Weise unterstützen solle.

 

Herr Zakel hielt es für sinnvoller, unmittelbar den Bundesgesundheitsminister anzuschreiben.

 

Frau Schulze sicherte zu, dass der entsprechende Link zur Petition der Niederschrift beigefügt werde.

 

Quelle: www.altenpflege-online.net/artikel/archiv/corona-pflegefachkraefte-starten-online_petition