Mitteilungen der Verwaltungen

 

Es lagen keine Mitteilungen der Verwaltung vor.

 

Anfragen

 

Herr Eckhardt bat um Auskunft, ob es neue Entwicklungen bezüglich der Entwässerungsproblematik mit dem Pumpwerk in Massen geben würde und ob bereits eine Einigung mit der Lippeverband erzielt werden konnte.

 

Herr Tost erklärte, dass das Abwasser des Pumpwerkes aufgrund baulicher Maßnahmen inzwischen über das Gebiet der Stadt Unna abgeleitet werde. Seitens des Lippeverbandes läge ein neues Vergleichsangebot vor, welches derzeit geprüft werde. Er gehe davon aus, dass zeitnah eine Einigung herbeigeführt werden könne. Es wies darauf hin, dass sich eine etwaige Erstattung des Lippeverbandes jedoch nicht gebührenmindernd auswirken werde. 

 

Herr Helmken interessierte, ob schon die Gesamtkosten für die Kanalbaumaßnahme „Nordring“ bekannt seien.

 

Herr Tost entgegnete, dass aufgrund nachlaufender Rechnungen noch keine Aussage zu den Gesamtkosten getätigt werden könne.

 

Herr Neuhaus ergänzte, dass die Gesamtkosten voraussichtlich im Januar/Februar 2021 vorliegen würden.

 

Bezüglich der neu beschafften Rattenköderboxen fragte Herr Helmken, ob schon Daten über deren Nutzung genannt werden könnten. Herr Neuhaus antwortete hierauf, dass noch keine ausreichende Datenlage vorhanden sei. Es zeichne sich jedoch ab, dass es im Stadtgebiet Bereiche mit intensiverem Rattenbefall geben würde.