Mitteilungen der Verwaltung

 

Fußgängerüberweg Westenmauer

 

Bürgermeisterin Kappen berichtete, dass die Bürgeranregung zur Einrich­tung eines Fußgän­gerüberweges an der Westenmauer zurzeit noch geprüft werde. Die Anregung werde in der nächsten Sitzung dem Planungs- und Straßenverkehrsausschuss vorgelegt. Sollte diese nicht stattfinden, werde die Anregung im Haupt- und Finanzausschuss behandelt.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Bürgermeisterin berichtete in der Sitzung des Rates am 28.05.2020, dass am Edelkirchhof/ Westenmauer eine Querungshilfe eingerichtet werde und der Bürgeranregung insofern entsprochen werde.

 

 

Liederdienst Picnic

 

Herr Dr. Liedtke bezog sich auf die Presseberichterstattung zur Ansiedlung des Lieferdienstes Picnic und stellte klar, dass ein Nutzungsände­rungsan­trag bislang nicht bei der Verwaltung eingereicht worden sei.

Nach den geführten Gesprächen könne das Vorhaben nach heutiger Ein­schät­zung der Verwal­tung zulässig sein. Voraussetzung sei jedoch ein Antrag, dem sich das offizielle Prüfungs- und Genehmigungsverfahren an­schließe.

 

 

 

Anfragen

 

 

Schulhof Astrid-Lindgren-Schule

 

Herr Lipinski führte aus, dass auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule vermehrte Verschmutzung und Sachbeschädigung durch Jugendliche beobachtet worden sei. Er regte an, hier Streetworker einzubinden.

 

Frau Kappen sagte zu, diesen Hinweis mitzunehmen und neben dem Ordnungsdienst, die Streetworker hier einzubinden.