Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen beschließt, dass die Vertreter in der Gesellschafterversammlung der GSW analog der Empfehlung des Aufsichtsrates der GSW vom 03.09.2019 wie folgt abstimmen:

 

1.    Der Auflösung und Beendigung der GSWcom-Vertriebsgesellschaft mbH wird zugestimmt.

2.    Alternativ wird der Verschmelzung der GSWcom-Vertriebsgesellschaft mbH mit der GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen zugestimmt.

 

3.    Die Geschäftsführung der GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen wird bevollmächtigt, sämtliche Erklärungen und Rechtshandlungen zur Auflösung und Beendigung bzw. zur Verschmelzung der GSWcom-Vertriebsgesellschaft vorzunehmen.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Die Beschlussvorlage sei aussagekräftig, so Herr Eisenhardt. Er erinnert an den Einstieg und den daraus resultierenden Schwierigkeiten in das Telekommunikationsgeschäft. Er wünschte sich zukünftig einen Beteiligungsbericht.

 

Herr Stalz teilte mir, dass die Begründung des Aufsichtsrates nachvollziehbar sei und daher die FW/FDP-Fraktion zustimmen werde.