Beschluss:

 

Die Vertreter der Stadt Kamen werden beauftragt, in der Gesellschafterversammlung wie nachstehend aufgeführt abzustimmen:

 

1.    Der Jahresabschluss der Kamener Betriebsführungsgesellschaft mbH zum 31.12.2018 wird in der vorgelegten Form festgestellt.

 

2.    Der Lagebericht wird genehmigt.

 

3.    Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 338.981,75 € wird von der Stadt Kamen ausgeglichen.

 

 


Abstimmungsergebnis: bei 2 Enthaltungen und 2 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen


Herr Eckardt begrüßte das Ergebnis des Jahresabschlusses, da es den Planzahlen entspreche. Die Stadthalle habe regional und überregional ein gutes Standing. Man sei auf einem stabilen Weg.

 

Für die CDU-Fraktion bestätigte Herr Kemna, dass man dem Jahresabschluss sowie der Entlastung der Geschäftsführung (siehe TOP 13) zustimmen werde. Die KBG sei weiterhin bemüht, einen Pächter für die Gastronomie zu finden. Er dankte besonders dem ausgeschiedenen Herrn Bierkemper für sein jahreslanges Engagement für die Stadthalle.

 

Die Fraktion DIE LINKE./GAL werde dem Jahresabschluss aufgrund mangelnder Informationen nicht zustimmen, so Herr Grosch. Trotzdem sei die Stadthalle wichtig für Kamen. Er bat um einige Erläuterungen in der Beschlussvorlage.

 

Herr Tost zitierte aus der Vorlage, sie sei ausführlich und informativ erläutert. Er bot der Fraktion DIE LINKE./GAL erneut an, bei Fragen zur KBG jederzeit zur Verfügung zu stehen.

 

Herr Heidler merkte an, dass der Verlustbereich im Vergleich zu anderen Einrichtungen in der Region vertretbar sei. Die Stadthalle habe überregionale Werbewirkung für die Stadt Kamen.