Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Handlungsalternativen sowie die Handlungsempfehlungen aus dem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft audalis zu einer möglichen Umwandlung des Gründer- und Technologiezentrums TECHNOPARK KAMEN GmbH auf Realisierungsmöglichkeiten zu prüfen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Heidler erläuterte kurz den Antrag seiner Fraktion.

 

Die CDU-Fraktion werde dem Antrag zustimmen, so Herr Eisenhardt. Er wünschte sich zeitnah von der Verwaltung einen Zeitablaufplan.

 

Auf die Frage von Herrn Stalz nach den Gründen der geringeren Verlustabdeckung bis 2022 antwortete die Bürgermeisterin, dass dies im Wesentlichen mit dem Wegfall des Gehaltes des ehemaligen Geschäftsführers zusammenhängen würde. Frau Peppmeier als neue Geschäftsführerin habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Weiter teilte sie mit, dass weitere Informationen und eine Zeitschiene zum Ablauf den Fraktionen zugehen werde.

 

Herr Stalz bat den Tagesordnungspunkt für Nachfragen die ggfls. Nichtöffentlichkeit bedingen, in den nichtöffentlichen Teil zu schieben.

 

Dem Antrag wurde einvernehmlich zugestimmt.