Beschluss:

 

Der Rat beschließt den vorgelegten Entwurf des Wirtschaftsplanes des Eigenbetriebes Stadtentwässerung Kamen für das Wirtschaftsjahr 2019 und der mittelfristigen Ergebnis- und Finanzplanung für die Wirtschaftsjahre 2018 – 2022.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Sekunde berichtete, dass der Wirtschaftsplan 2019 auf einer soliden Finanzbasis basiere. Er orientiere sich plausibel an dem Finanzbedarf der erforderlichen Aufwendungen und Maßnahmen. Erfreulich seien die Erweiterung des Stellenplans im Bereich des technischen Dienstes und der Beitrag der SEK zum Klimaschutz. Die SPD-Fraktion werde der Beschlussvorlage zustimmen.

 

Herr Diederichs-Späh teilte mit, dass auch die CDU-Fraktion dem Wirtschaftsplan zustimmen werde. Er begrüße insbesondere die Maßnahmen zum Hochwasserschutz und das eigene TV-Inspektionsfahrzeug der Stadtentwässerung mit entsprechendem Personal.