2.7.1

 

Frau Peppmeier unterrichtete die Ausschussmitglieder über den                      Besuch des Wein,- und Heimatfestes in Unkel mit der Ausstellung „Kunst in den Unkeler Höfen“ am 01. September. Die Beteiligung sei mit 43 Personen sehr erfreulich gewesen.

Mit Bürgermeisterin Elke Kappen an der Spitze seien die Kamener sehr freundlich in Unkel empfangen worden. Zahlreiche Kamener hätten sich zudem privat auf den Weg nach Unkel gemacht.

 

 

2.7.2

 

Bereits eine Woche später habe es ein Wiedersehen in Kamen gegeben, erläuterte Frau Peppmeier. Zum Hansemarkt seien 60 Unkeler Bürgerinnen und Bürger mit Bürgermeister Gerd Hausen angereist. Den Vormittag hätten sie im Schiffshebewerk Henrichenburg verbracht, bevor sie mit dem Bus in die Sesekestadt gefahren seien.

Das Kaffeetrinken mit den Franzosen und der anschließende Stadtrundgang haben großen Anklang gefunden, berichtete Frau Peppmeier.

 

Frau Middendorf begrüßte die gestiegene Teilnehmerzahl an der Fahrt nach Unkel.

 

Auf Nachfrage von Frau Dörlemann gab Frau Peppmeier als Termin für das Wein,- und Heimatfest 2019 den 31. August bekannt.