Frau Herbold gab einen Bericht über die Bürgerfahrt zur „Langen Nacht“ in Beeskow.

Vom 24. - 27.8 seien 30 Personen in Beeskow im Hotel Zum Schwan zu Gast gewesen.

Man habe die Stadt vom ehemaligen Schlauchturm aus gesehen, den Erklärungen zur Stadt­geschichte von Dieter Gutsche gelauscht, die Angebote der „Langen Nacht“ beim abendlichen Stadtbummel genossen. Ganz Ausdauernde seien mit dem Nachtwächter Dieter Gutsche durch die laue Beeskower Sommernacht spaziert. Die „Lange Nacht“ mit zahlreichen kulinarischen, musikalischen und kommerziellen Angeboten in und vor den Geschäften der Innenstadt habe den Besuchern aus Kamen gut gefallen. Eine Wiederholung des Besuches dieser Veranstaltung sei für 2019 geplant, gab Frau Herbold bekannt. Den Sonntag habe die Gruppe mit einer Schifffahrt auf dem Scharmützelsee mit Aufenthalt in Goyatz verbracht.