3.1

 

Beim Patenbataillon der Stadt Kamen habe es einen Kommandowechsel gegeben, berichtete Frau Peppmeier.

Oberstleutnant Jens Grabowski wurde von Oberstleutnant André Rosarius abgelöst.

Er habe seinen Antrittsbesuch bei der Bürgermeisterin bereits absolviert, gab Frau Peppmeier bekannt. Zur nächsten Ausschusssitzung werde Herr Rosarius eingeladen.

 

 

3.2

 

Die Landesregierung wird die Auszeichnung „Europaaktive Kommune“ zukünftig ohne Laufzeit­befristung verleihen. Kamen wird im nächsten Jahr eine unbefristete Urkunde verliehen, kündigte Frau Herbold an. Der Termin werde noch bekannt gegeben.

 

 

3.3

 

Frau Peppmeier teilte die nächsten Sitzungstermine des Ausschusses mit:

12.02. und 12.11.2019

 

 

3.4

 

Im nächsten Jahr stehe das Thema Europa im Fokus der Veranstaltungen. Die Verwaltung plane u.a. eine Jugendratssitzung zu diesem Thema gab Frau Peppmeier bekannt.

 

 

3.5

 

Herr Wiedemann verwies auf die Vielzahl der durchgeführten Begegnungen und dankte der Verwaltung für die Vorbereitung und Durchführung. Frau Middendorf schloss sich den Dankworten an.