Vom 20. bis 24. Februar waren Hermann Hupe und Ralf Kosanetzki auf Dienstreise in Eilat.

Aus Anlass des 69. Stadtgeburtstages sei der Bürgermeister eingeladen gewesen.

Im Rahmen einer Feier erfolgte seine Ehrung für seine Verdienste um die deutsch-israelische Freundschaft. Zu den Laudatoren zählten Avi Azoulay von der Gewerkschaft Hisdadrut und Benny Gamlieli, Vorsitzender des Partnerschaftsausschusses. Bürgermeister Meir Izhak Halevi konnte aus familiären Gründen nicht anwesend sein, ließ jedoch seine Grüße ausrichten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Konzert der Southern Wind Singers.

Herr Kosanetzki schilderte, es sei ein bewegender Moment gewesen, der von einer großen Zuschauermenge begleitet worden sei.

 

Frau Herbold berichtete von der geplanten Bürgerreise nach Israel vom 8. – 15. Oktober.

Sie skizzierte die Reiseroute und gab bekannt, dass 24 Anmeldungen zu dieser Reise vorlägen.

 

Der Preis betrage 1.824 € im Doppelzimmer, 2.471 € im Einzelzimmer

 

Die Teilnahme sei für alle Bürgerinnen und Bürger offen.

6 Plätze stehen noch zur Verfügung. Anmeldungen nehme die Verwaltung entgegen.

 

Frau Middendorf wies auf die neu gewählte Reiseroute, im Norden des Landes beginnend, hin, die diese Reise auch für diejenigen interessant mache, die die klassischen Touristenregionen in Israel bereits bereist hätten.