2.4.1 Vom 12. – 14.3. war eine Delegation des Partnerschaftskomités aus Ängelholm, unter dem Vorsitz von Lars Nyander zu einem Arbeitsgespräch in Kamen. Thema war das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen beiden Städten in 2018, berichtete Herr Kosanetzki.

 

Herr Wiedemann ergänzte, dass Lars Nyander am 7. September privat in Kamen zu Gast war.

Er unternahm eine Grubenfahrt in Ibbenbüren.

 

Frau Lindemann-Opfermann erkundigte sich nach dem Schüleraustausch zwischen der Gesamtschule und der Partnerschule in Ängelholm. Herr Kosanetzki entgegnete, dass in diesem Jahr kein Austausch statt gefunden habe, er sagte zu, sich über die Gründe für diese ungewöhnliche „Lücke“ im Austausch beim bevorstehenden Arbeitsgespräch in Ängelholm zu erkundi­gen.

 

Herr Wiedemann vermutete, dass die Lücke durch den Wechsel der den Austausch betreuenden Lehrer entstanden sein könnte.